Katholischer Musikverein Weinheim -

Jugendorchester

JugenddirigentDie Jugendausbildung hat bei dem Katholischen Musikverein Weinheim eine sehr lange Tradition und ist wahrscheinlich auch genau so alt wie dieser.

Die Proben finden jeden Freitag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in den Räumen des Haus St. Gallus in Alzey-Weinheim statt. In den Proben werden Konzertstücke für zahlreiche kirchliche und weltliche Auftritte einstudiert, wobei das jährliche Highlight wohl das Jugendkonzert sein dürfte. Neben den musikalischen Auftritten werden natürlich auch Ausflüge und Wanderungen (auch ins Ausland) angeboten.

Alexander ist gerade unter Musikerinnen und Musikern kein Unbekannter. Er leitet seine eigene Musikschule und ist zudem als Dirigent beim KMV Erbes-Büdesheim und dem Musikzug des CMV Neu-Bamberg tätig.

Das Jugendorchester des KMV-Weinheim besteht zurzeit aus circa 20 jungen Musikern und setzt sich aus Trompeten, Altsaxophonen, Klarinetten, F-Hörnern, Tenorhörnern und Schlagzeugern zusammen.

An dieser Stelle möchten wir alle Jungmusiker und Musikinteressierte, egal ob groß oder klein, zur Jugendmusikstunde einladen.