Katholischer Musikverein Weinheim -

Generalversammung des KMV Weinheim

KMV WappenAm Samstag den 17.02.2018 um 20:15 Uhr fand die Generalversammlung des KMV Weinheim im Haus St. Gallus statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Uwe Frey und dem Totengedenken, durchgeführt von Pfarrer Sebastian Goldner, folgte der Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr 2017, verlesen von unserem Schriftführer Wilfried Schray. Hier bekamen die anwesenden aktiven und inaktiven Mitglieder, noch einmal einen Überblick über die  Leistungen und das Engagement des KMV‘s im Jahr 2017.

Der Kassenführer berichtete der Versammlung, dass der KMV auch im Jahr 2017 seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen konnte. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes (auf Antrag der Kassenprüfer).

Im laufe der Versammlung wurde ebenfalls der Vorstand neu gewählt. Wiedergewählt wurden Uwe Frey als erster Vorsitzender und Kevin Berwind als zweiter Vorsitzender. Nicht mehr zu Wahl stand in diesem Jahr Wilfried Schray, der nach Jahrzehnten des aktiven Engagements als Schriftführer seinen Platz für eine jüngere Generation zur Vergügung stellte. Der Verein dankt Wilfried Schray für die jahrelange aktive Mitarbeit innerhalb des Vereins. Zum neuen Schriftführer gewählt wurde Alexander Schray der ebenfalls bereits lange Jahre als Beisitzer im KMV Vorstand sitzt.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Wolfgang Kauff als Kassierer. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Marina Berwind, Klaus Marx, Oliver Lind, Benedikt Curschmann, Birgit Hofmann. Neu unter den Beisitzern sind Volker Schäfer und Theresa Marx. Die Versammlung freute sich sehr über die Wahl der beiden neugewählten Vertretern. Allen neugewählten Vereinsvertretern wünschen wir viel Erfolg.

Leave a reply