Katholischer Musikverein Weinheim -

Jahreskonzert Februar 2016

Am Samstag den 27.02.2016 fand das Jahreskonzert des KMV Weinheim in der Riedbachhalle statt. Trotz des, für den KMV ungewöhnlichen Termins, war das Konzert gut besucht. Der KMV präsentierte in gewohnter Manier Konzertstücke aus den Genres Film, Schlager, Oldies und Musical bis hin zur traditionellen Polka. Der langjährige Moderator Heino Knell führte gekonnt durch das Konzert und versorgte das Publikum mit allerhand interessanten Informationen zu den jeweiligen Musikstücken.

An diesem Abend wurden ebenfalls Ehrungen der langjährigen aktiven und inaktiven Vereinsmitglieder vorgenommen. Besonders bemerkenswert sind die Ehrungen von Werner Ferber der für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft, Jens Ferber, Hartmut Feier und Klaus Marx die jeweils für 40 Jahre aktive Mitarbeit im KMV Weinheim ausgezeichnet wurden. Auch ausgezeichnet wurden Jens Ferber, Daniela Schray, Anika Breidenbach für 25 Jahre und Kevin Berwind für 10 Jahre aktive Mitarbeit im Verein.

Zusätzlich wurde in diesem Jahr der neue Jugenddirigent Alexander Mitesser und der Dirigent Franz Weissgerber der Öffentlichkeit vorgestellt. Alexander Mitesser leitet die Jungmusiker des KMV nun schon seit über einem halben Jahr und konnte an diesem Abend zusammen mit seinen Musikern das Publikum für sich begeistern. Der pensionierte Musiker des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz, Franz Weissgerber, führte das Orchester mit Souveränität und Professionalität durch den Abend und erntete Lob und Anerkennung des Publikums.

Für den KMV beginnen nun die Vorbereitungen auf das reguläre Jahreskonzert am 5. November 2016, das in der Riedbachhalle in Weinheim stattfindet. Wie gewohnt werden die Besucher dann wieder bestens mit Speisen und Getränken versorgt.

Leave a reply