Katholischer Musikverein Weinheim -

Generalversammlung des Diözesanverband der Bläserchöre

Am gestrigen Sonntag den 21. Februar 2016 waren Vertreter des KMV Weinheim auf der Generalversammlung des Diözesanverbandes der Bläserchöre des Bistums Mainz in Mainz-Marienborn. Der Diözesanverband besteht aktuell aus 67 Vereinen mit mehr als 3500 aktiven Mitgliedern (und über 9000 Fördermitgliedern). Ziel des Verbandes ist neben einer beratenden Tätigkeit auch die Organisation des Diözesanmusikfestes, regelmäßiger Weiterbildungen, Workshops und Freizeiten sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde ebenfalls unser Musiker Werner Ferber für 50 Jahre aktive Mitarbeit im KMV Weinheim mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold mit Diamant von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) geehrt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Werner für sein langes Mitwirken beim KMV und wünschen Ihm auch für die kommenden Jahren von Herzen alles Gute.

 

Leave a reply