Katholischer Musikverein Weinheim -

KMV Weihnachtsfeier 2015

by Kevin Berwind 0 Comments

Gestern Abend konnten wir wieder zahlreiche Musiker und Musikerinnen und deren Familien im Haus Sankt Gallus in Weinheim zu unserer Weihnachtsfeier begrüßen. Wie in jedem Jahr gab es wieder ein sehr leckeres und reichhaltiges Buffet mit zahlreichend Salaten und Nachspeisen. Nach einer kleinen Lesung und einigen Weihnachtsliedern des Jugendorchesters in der Kirche fand unser erster Vorsitzender Uwe Frey zu Beginn der Weihnachtsfeier einige Worte zum Jahr 2015. Unter anderem sprach er von einer immer größer werdenden KMV-Familie die zum einen viel gibt, aber auch eine gewisse Pflege und aktive Mitarbeit durch die Musiker und Musikerinnen benötigt. Nur durch ein beidseitiges „nehmen“ und „geben“ können wir auch im Jahr 2016 weiterhin so erfolgreich sein.

Im Großen und Ganzen war das Jahr 2015 für den KMV wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir konnten eine Vielzahl von kirchlichen und weltlichen Auftritten verbuchen. Ebenso engagierten wir uns zusammen mit dem TSG Weinheim im Rahmen der  Weinheimer Kerb mit einem Getränkestand, der sehr gut angenommen wurde. Auch im Jahr 2016 werden wir wieder auf zahlreichen Festen, Umzügen und Konzerten zu sehen sein. In diesem Jahr stehen für uns vor allem noch kirchliche Konzerte an Weihnachten und Silvester an.

Im nächsten Jahr werden wir gleich zwei Jahreskonzerte bestreiten. Das wohl größte Fest dürfte im kommenden Jahr die Feier zu 200 Jahre Rheinhessen sein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Freunden des KMV Weinheim, die uns über Jahre begleiten und unterstützen. Ein besonderer Dank geht an unsere Musiker und Musikerinnen die sich immer wieder für eine gemeinsame Zukunft engagieren.

Wir wünschen Euch einen schönen geruhsamen dritten Advent und noch einen schönen Abend im Kreise Eurer Familien.

 

Leave a reply